Das große "Why"

 

Es ist wohl das was sich alle schon ein paar mal gefragt haben.

 


Warum.....
Warum wurde Dark Angel abgesetzt ?
Warum hat Fox bis heute keine richtige Stellungsnahme abgegeben ?
Warum, dreht nicht einfach ein anderer Sender eine Fortsetzung ?                          
Warum  ist das "Ende" eigentlich gar kein Ende ?
Warum hat VOX nie etwas dazu gesagt ?
Warum kämpfe und glaube ich an eine Fortsetzung ?

 

 

 

 

 

Ich werde versuchen hier mal ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen.

 

 

Warum wurde Dark Angel abgesetzt ?

Eine der wohl am meist Gestelltesten Fragen überhaupt. Hier gibt es die
unterschiedlichsten Antworten und Spekulationen.
Was der tatsächliche Grund war, weiß wohl keiner außer Fox natürlich.
Und die sagen es nicht, wenn sie ehrlich sind müsste die Antwort wohl so aussehen.

Dark Angel wurde nicht wegen mangelnder Einschaltquoten abgesetzt. Sicher es ist richtig
das die zweite Staffel in den USA geringere Quoten hatte wie die erste.
Das lag aber daran das FOX den Sendeplatz geändert hatte. Die zweite Staffel lief am
Freitag Abend. Die Zielgruppe für Dark Angel war da natürlich nicht immer zuhause.
Das hat FOX garantiert gewusst, wozu machen die denn sonst Zuschauer umfragen und Statistiken ?

Auch das Dark Angel zu teuer wurde, ist wohl eher eine "billige" Ausrede. Sicher es war keine Serie
die man als Preis günstig bezeichnen konnte. Aber Geld ist für den TV Giganten wie Fox nie ein
Problem gewesen.

Es war vielmehr so, der Sendeplatz wurde gewechselt und ich glaube nicht das es sich dabei um ein
versehen oder Zufall handelte.

Den Grund für die Absetzung findet man in der Politik. Der Staat hatte etwas gegen die Ausstrahlung der
Serie. Warum liegt auf der Hand. Die Serie zeigt die USA als an ein am Ende angekommenes Land,
die nur aus dem Grund am Ende sind weil ein Terror Anschlag verübt wurde.
Mit anderen Worten die mächtige USA wurde von Terroristen in die Knie gezwungen. Sie waren zum "dritte Welt"
Land geworden. Genau das war es was den Oberhäuptern der USA nicht passte.
Also musste die Serie weg, und FOX als braver Amerikaner "gehorchte".
Somit wurde der Sendeplatz, sehr wohl mit dem wissen geändert das die Quoten sinken werden. Und dann
hätte man das was man wollte, eine Erklärung für das Aus der Serie.

Jessica Alba ist übrigens ähnlicher Meinung sie machte in einem Interview ein mal eine Aussage
die meine These hier unterstützt.


Warum hat Fox bis heute noch keine "richtige" Stellungsnahme abgegeben ?

Mit "richtiger" Stellungsnahme meine ich eine ehrliche Erklärung.
Das hält Fox wohl nicht für nötig sie denken eindeutig das es sich schon irgendwann von selbst
erledigt. Irgendwann werden die Fans weniger und irgendwann ist ruhe. Warum also eine
Erklärung abgeben, wo man denn auch noch lügen müsste.
Weil die Aussage "die Politik wollte das" würde in den USA und dem Rest der Welt nicht gerade auf
Verständnis stoßen.
Kurz gesagt sie wollen es Tot schweigen.

Dazu sage ich mal "nicht mit uns Fox,  wir vergessen nicht und wir geben nicht auf".
 
 

 Warum dreht nicht einfach ein anderer Sender eine Fortsetzung ?

Das wiederum ist ganz einfach beantwortet.
Es liegt nicht an mangelnden Interesse, sondern einfach nur daran das FOX die alleinigen Rechte hat.
Und die wollen sie nicht hergeben. Entweder weil sie nicht wollen das ein anderer Sender erfolge Feiert

wenn die Serie fortgesetzt wird, oder aber auch weil ich mit meiner ersten Antwort richtig liege.
Fakt ist auf jeden Fall die Rechte liegen bei Fox und somit kann kein anderer Sender eine Fortsetzung drehen.

                                                                                                                                           

                                                         Warum war das Ende eigentlich gar keine Ende ?

Tolle Frage, und die Antwort dazu gefällt mir noch viel besser.
Weil es ja gar kein Ende war.
Als die "letzte" Folge ausgestrahlt wurde, hatte man ja bereits das
Drehbuch für die dritte Staffel fertig. Die Darsteller standen ja "Gewehr bei Fuß"
alle gingen davon aus das es weiter gehen würde.
Somit wurde das echte Ende nie gezeigt weil es nie gedreht wurde.
Und genau deshalb ist das uns bekannte Ende auch mit so vielen fragen stehen geblieben.

 

 

Warum hat VOX nie etwas dazu gesagt ?

Ich möchte mich jetzt nicht auf VOX stürzen, und sagen wenn ihr was gemacht hättet dann
gäbe es Dark Angel noch.
Ich weiß nicht ob es was gebracht hätte, aber ich weiß das VOX nichts getan hat.
Und dafür verurteile ich sie, vielleicht hätte es nichts gebracht, vielleicht aber auch doch.
Immerhin hatten sie Traumquoten bei Dark Angel, und das verdanken sie uns und sonst
niemanden.
Warum nun VOX auch nie einmal irgendwas zur Absetzung sagte, kann ich nur so deuten das
einfach kein Interesse bestand. Die Serie war abgesetzt und somit nicht mehr interessant.

 

Warum kämpfe und glaube ich an eine Fortsetzung ?

Eigentlich sollte die Frage heißen "warum kämpfen und glauben wir".
Aber ich kann ja nur für mich selbst sprechen.
Ich kämpfe für eine Fortsetzung weil für mich Dark Angel die beste Serie aller
Zeiten war und ist und auch immer sein wird.
Ich finde es eine Ungerechtigkeit das Dark Angel einfach abgesetzt wurde.
Ungerecht für die Fans aber auch für die Darsteller. FOX hat alle behandelt wie Dreck und das macht
man nicht. Diese Serie hat noch jede menge Potential, es könnten noch ohne weiteres mehrer Staffeln
gedreht werden, ohne das es auch nur ein bisschen langweilig werden wird.

Aber auch wenn es nur noch eine Staffel geben würde könnten zumindest alle noch offenen
Fragen beantwortet werden. Und Dark Angel würde ein Ende bekommen was es verdient hat.
Ein abschließendes Ende ohne Fragen.....

Wenn ich jetzt sagen würde, ich wäre zufrieden wenn es noch eine Staffel geben würde.
Dann würde ich lügen, wenn es nach mir geht könnten sie noch 20 Staffeln drehen.
Aber es wäre zumindest so das wenn eine Abschluss Staffel kommt, ich dann damit leben könnte
das Dark Angel nicht mehr weiter gedreht wird.

                                               
Aber so wie es jetzt ist kann und will ich das nicht akzeptieren.
Warum müssen wir leiden weil irgendjemand ein Problem mit der Serie hat ?
Jetzt sagen immer wieder einige, "man Leute es ist doch nur eine TV Serie,
es ist nicht die Realität".
Warum sagt ihr mir das ? Wer hatte denn ein Problem mit der Darstellung der USA ?
Und wer konnte denn da nicht TV Serie und Realität unterscheiden ?

Für mich ist nun mal Dark Angel mehr als nur eine TV Serie.
Sie ist ein Stück von mir, und mit der Absetzung starb ein Stück von mir mit.
Und ? Warum hat denn damit jemand ein Problem ?
Was gibt diesen Menschen das Recht über uns zu Urteilen ? Und uns als Spinner oder verrückte
zu bezeichnen.
Sie sagen wir leben in einer TV Serie und sie sind Realisten.
Realisten ? Oder einfach nur Menschen die zu feige sind für das Einzustehen woran Sie glauben ?
Für mich sind solche Menschen nicht Realistisch sondern pessimistisch.
Wer immer nur alle hinnimmt und nie was dagegen sagt und tut. Ist für mich kein Realist sondern
ein "Ja sager" und Feigling.
Und von solchen Menschen soll ich mich beurteilen lassen ?
Nein Danke, aber das habe ich nicht nötig. Ich war nie so und werde es auch nie sein.

Und wenn ich ein kleines bisschen verrückt bin, was soll's, ich bin so wie ich bin.

Ich glaube fest an weitere Folgen, es muss einfach weiter gehen. Welche Serie hatte denn 3 Jahre nach der Absetzung noch so viele Fans ?
Und es werden immer mehr, das zeigt ganz deutlich das Dark Angel nicht irgendeine Serie ist.

Und ich glaube auch daran das Jessica Alba und Co.  wieder mitmachen werden.
Auch wenn Jessi mittlerweile Kinofilme dreht, ich glaube nicht das sie vergessen hat warum sie so berühmt wurde.
Ohne Dark Angel wäre sie heute nicht da wo sie jetzt ist.
Und ich glaube nicht das man das einfach so vergessen kann.

Das ist meine Meinung und davon bringt mich auch keiner ab.
 

A X5 never gives up, never !!